Sonntag, 13. November 2016

*Sternen-Lichtbox*


Jetzt, wo die Nächte wieder länger werden und man es sich zu Hause so richtig gemütlich macht, braucht man kleine wärmende Lichtquellen. Diese Lichtbox ist schnell gemacht, kostet nicht die Welt und ist als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit ein schönes Geschenk.

Anleitungen für den Rahmen gibt es schon sehr viele, ich finde das Video von Petra Rosenbaum erklärt es ganz toll.

Die Rahmengröße für meine Box habe ich an die Stanze von Mama Elephant Framed Madison Avenue angepasst. Die Box ist 13x10 cm groß und 2 cm tief. Dafür benötigt man ein Stück Cardstock in der Größe von 25x22 cm und falzt es ringsum bei 1, 3, 4 und 6 cm. Bevor man aber den Rahmen zusammenklebt, nicht vergessen ein kleines Loch zu machen. Hier fädelt man dann die Drahtlichterkette durch, ich habe mich für 20 Lichter in Warm Weiß entschieden und das passt für diese Rahmengröße auch super. Die Lichterkette habe ich übrigens für 2 EUR bei Tedox gekauft, bekommt man aber sicher auch woanders. Dann die Lichter ein bisschen ausrichten, so dass sie verschiedene Höhen haben und mit Tesafilm befestigen. Sieht zwar jetzt nen bisschen Messi aus, aber sieht man ja später nicht mehr.   

Dann ein Stück in der Größe von 13x10 cm von dieser Sterneneffektfolie zuschneiden

 und auf den Rahmen kleben. Ich habe zuerst nur ein paar Klebepunkte genommen, habe mich dann aber doch entschieden, die Folie mit Flüssigkleber komplett am Rand anzukleben.   

Dann wurde der Rahmen von Mama Elephant in Glitzergold aufgeklebt und der Spruch Winter Wishes & Snowflakes von Sizzix mit ein paar wenigen Abstandpads aufgesetzt. 

Auf der Rückseite der Box habe ich noch ein Batteriefach angeklebt, es ist 9 cm lang, 3,5 cm hoch und 2,5 cm tief. Hierfür habe ich ein Stück Cardstock in der Größe 17x7,5 cm verwendet und an 3 Seiten bei 1,5 cm und bei 4 cm gefalzt. Wie es dann zusammengeklebt wird, erschließt sich von selbst. 

So sieht es dann von hinten aus. Das Fach mit den Batterien sorgt auch für einen richtig festen Stand, umkippen ist so kaum möglich. 

Richtig zur Geltung kommt die Box natürlich erst wenn es dunkel ist, dann kann man so richtig schön in den Sternenhimmel schauen.  

Macht es euch gemütlich!
Herzliche Grüße
Zebiline

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...