Sonntag, 29. November 2015

Goldene Häuschen


Die Stanze Brevilla Houses von Poppystamps finde ich ja so herzallerliebst, deshalb musste sie natürlich auch auf eine Weihnachtskarte. Die Häuschen sind nach dem stanzen einfach mit Encore Metallic Gold eingefärbt. Auf jedes einzelne Dach kam noch etwas Glossy Accents und darüber wurden kleine funkelnde Goldsplitter gestreut. 

 Die geprägten Schneeflocken sind von Stampin UP, der Prägefolder heißt Leise rieselt und der gold embosste Spruch ist aus dem Set Merriest Christmas Wishes von Hero Arts


Genießt den ersten Advent.
Bis bald
Zebiline

Donnerstag, 26. November 2015

Stitching Dies von Papertrey Ink


Ein kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit für eine liebe Freundin ist gerade fertig geworden. Ich wusste nicht so recht wie ich es verpacken sollte, erst dachte ich an ein Tütchen, hab dann aber doch eine kleine Schachtel gewerkelt. Der Spruch ist aus dem Set Weihnachtszauber von Inkystamp
In der Schachtel wartet eine weihnachtliche Handyhülle aus Filz mit einem passenden Schlüsselanhänger auf seinen neuen Besitzer.    

Auf der Rückseite der Handyhülle kam ein Weihnachtsbaum aus rotem Glitterfilz. Ein Video Tutorial zur Stanze gibt es hier
Der Schlüsselanhänger ist komplett aus Glitterfilz hergestellt und bekam auf der Rückseite ebenfalls einen roten Filzstern aufgenäht. Auch hierzu gibt es ein Video.

Alle Stanzen sind von Papertrey Ink und sie sind extra fürs nähen hergestellt. Ihr glaubt gar nicht wie lange ich auf diese Stanzen warten musste. Meine Bestellung habe ich wieder zu meiner Freundin nach Florida schicken lassen, es waren eine Menge Stitiching Stanzen die ich mir gegönnt habe. In Florida sind sie auch super schnell eingetroffen und wurden von meiner Freundin dann frisch eingetütet und an mich geschickt. Nach 3 Monaten sind sie dann endlich bei mir eingetroffen. Sendungen die als Gift verschickt werden liegen wohl zur Zeit sehr lange beim Zoll. Andere Sachen die meine Freundin am gleichen Tag an mehrere Familienmitglieder versendet hat, kamen ebenfalls erst nach 3 Monaten an. Aber ich bin froh dass sie überhaupt noch bei mir eingetrudelt sind. Noch so rechtzeitig, dass ich einige Sachen damit werkeln kann um sie zu Weihnachten zu verschenken.

Ich bin dann mal weiter am Filz stanzen ...
Liebe Grüße
Zebiline

Sonntag, 15. November 2015

Mobile


Die Eichelstanze mit dem passenden Stempelset von Stampin Up musste ich einfach haben. Schon eine längere Zeit lag das Set unbenutzt auf meinem Schreibtisch rum, das Wetter war einfach zu herrlich um zu basteln. Die Idee mit dem Mobile spukte schon von Anfang an in meinem Kopf herum und schnell hatte ich auch die Löcher in eine Holzscheibe gebohrt.  

Die Eicheln wurden doppelt gestanzt und bestempelt damit ich den Faden in die Mitte kleben konnte und sie beim drehen von allen Seiten schön aussehen. Auf die Holzscheibe kamen noch Holzperlen, der Faden wurde einfach mehrfach geknotet, sodass er nicht mehr durch das Loch der Perle flutschen kann.  

Jede Eichel bekam noch auf jeder Seite die Hütchen mit Abstandspads aufgeklebt und einen kleinen Knopf mit Schleifchen.  

Ich hatte ja zuerst nur ein Loch in der Mitte gebohrt, aber das klappte natürlich nicht so einfach, dass Mobile hing total schief. Ich musste mehrere Löcher bohren, bis es endlich einigermaßen gerade hing.  

 Obwohl mir das Mobile einige Nerven gekostet hat und es echt eine Fummelarbeit war, sieht es in Natura wirklich hübsch aus. Könnte ich mir in Silber und Gold mit etwas Glitzer auch gut zur Weihnachtszeit vorstellen. In 39 Tage ist schon Heiligabend, ich muss jetzt mal loslegen … 

Bis bald
Zebiline
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...