Freitag, 25. September 2015

Herbstzauber


Ich liebe den Herbst. Die frische klare Luft und die wunderschöne Farbenpracht die diese Jahreszeit zu bieten hat, bevor es dann erst mal wieder lange Zeit kahl und grau draußen wird. Die Karte ist heute tatsächlich noch einmal auf dem Balkon entstanden, es war angenehm warm und sonnig und die ersten bunten Blätter waren eine tolle Inspiration.
Eingeweiht wurde meine neue Embossing Folder im Wald von Stampin UP. Die Bäume haben mit dem Fingerschwämmchen etwas graue Farbe abbekommen und die Einkerbungen wurden mit einem grauen Prismacolorstift betont. Die Blätter mit passender Stanze sind aus dem Set Leafy Accents von Clearly Besotted, leider zur Zeit nicht mehr im Shop zu sehen. Aber es lohnt sich trotzdem dort vorbeizuschauen, es gibt wieder viele Sets im Sale.   

Der süße Spruch ist von Technique Tuesday aus dem Set Having Some Fun und ich habe für diese Karte das erste Mal mein neues Misti Stamp Tool ausprobiert. Seit sechs Monaten habe ich überlegt ob ich mir dieses teure Spielzeug gönnen soll und ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Nach vielen Youtube Videos schauen bin ich schwach geworden und ich habe es nicht bereut. Mehr dazu gibt es demnächst.  

Liebste Grüße
Zebiline

Montag, 7. September 2015

Briefmarken-Täschlein


Für eine ältere Dame, die ich bald besuchen werde, habe ich eine Briefmarkenaufbewahrung gewerkelt. Mit Savanne Karton von Stampin Up und der schönen Blümchenbordüre aus dem Set Petal Power von Papertrey Ink die weiß embosst wurde. Verschlossen wird die Taschen ganz einfach mit einer Banderole auf der noch eine Blume aus dem Set Pretty Petals von Clearly Besotted gesetzt wurde. Die Tasche ist 8x6 cm groß.

Auseinandergefaltet sieht es so aus, alle gängigen Briefmarken kann man dort einsortieren und hat alles auf kleinstem Raum griffbereit. 

Die Tasche ist ganz schnell gemacht. Ich habe einfach vier Umschläge mit der BIGZ Stanze Scallop Envelope von Stampin Up gestanzt und jeweils an der Verschlussseite zusammengeklebt. Dann einfach zusammenfalten und das wars auch schon. Man kann die Umschläge nach eigener Größe auch toll mit dem Envelope Stanzboard herstellen und solch ein Täschlein für viele Dinge verwenden. 

Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Wochenstart!
Bis bald
Zebiline
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...