Sonntag, 18. Oktober 2015

Geisterstunde


 Gestern ist dieses kleine Geschenkset entstanden. Das Kärtchen ist man gerade 10x5,5cm groß und alle Stempel und auch die Stanze ist aus dem Set Fright Night von Clearly Besotted.

Der große Geist (8cm hoch und 5cm im Durchmesser) ist als kleine Lampe gedacht und wird auf ein flackerndes Teelicht gestülpt. 

Sieht wirklich gruselig aus mit dem Flackerlicht.  

In den kleinen Geist (4,5cm hoch und 3,5cm im Durchmesser) der mit einem Band zum hängen gedacht ist, passt haargenau eine Lindtkugel hinein. Da das Pergamentpapier von Stampin Up ziemlich fest ist, hält die Kugel auch ohne den Geist unten zu verschließen.  

Gestern erst habe ich die tolle Anleitung von Stempelherz auf YouTube entdeckt und musste es gleich ausprobieren. Der erste Versuch ist gleich gescheitert, ich habe mich gnadenlos verfalzt. Da mir der Geist in der Anleitung aber eh etwas zu groß war, er ist nämlich ca. 11,5 cm hoch, habe ich die Maße dann für meine beiden verkleinert. Wer gar keine Lust auf die Falzerei hat, für den gibt es hier ein kostenloses Printable zum ausdrucken. Ganz unten auf der Seite unter Download auf den link klicken und die PDF Datei herunterladen.

Wer Lust auf mehr Papercraft zum kostenlosen Download hat, sollte unbedingt mal hier vorbei schauen, dort gibt es unendlich viel.

Lasst es euch gut gehen.
Herzliche Grüße
Zebiline

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby
    das Set ist ja KLASSE, vielen Dank für die beiden Links.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...