Sonntag, 29. Juni 2014

Wenn nichts mehr geht, nimm 'nen Fußbad


Nächste Woche mache ich mit einer Freundin eine Shopping Tour. Und da habe ich mir gedacht, bringe ich ihr doch gleich dieses kleine Schenkli mit. In der gewerkelten Tasche passt genau ein Fußbad von DM, dass für zwei Anwendungen reicht. Ich habe es selber schon getestet und für sehr gut befunden. 

Ein kleines Mini-Kärtchen steckt auch noch in der Tasche.  

Alle Stempel auf der Karte sind von Our Craft Lounge aus dem Set Pretty and Pampered. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das mal gekauft habe und in welchem deutschen Shop man es erhält.  

Hier das komplette Set.

Die Tasche ist ganz einfach und schnell gemacht. Man braucht nur zwei Stücke Karton. Eins 27,5 cm lang und 8 cm breit. Dieses wird gefalzt bei 1cm, 2cm und bei 16cm. Das zweite Teil ist 9 cm lang und 8 cm breit. 

Das lange Stück kann dann nach Belieben bestempelt werden. Ich hab mich für einen Blümchenhintergrund entschieden.

Das kurze Stück bis zum Anschlag in den Word Window Punch von Stampin Up schieben. In der Breite ist es 8 cm.

Vorher rechts und links eine Markierung bei ca.7 mm machen und das Fenster austanzen. 

Für den Verschluss habe ich auch einen Stanzer genutzt. Den gab es vor vielen Jahren bei Stampin Up, ist aber leider nicht mehr erhältlich. Vielleicht gibt es so etwas auch von anderen Firmen, oder als Maschinenstanze. Als Alternative einfach einen Klettpunkt zum verschließen nehmen.

Gestanzt wird ein Halbkreis, einfach genial! Ich habe auch wieder bis zum Anschlag das Papier an den Stanzer geschoben und vorher die Mitte markiert. 

Dann wird das lange Teil vorgefalzt und nur an den beschrifteten Stellen Kleber aufgetragen  

und zusammengeklebt. Das war es eigentlich schon.  

Ich habe die Enden der Verschlusslasche noch mit dem Corner Cromper abgerundet

und in der Mitte jeder Blume einen kleinen glitzernden Stickles Punkt gesetzt.

Ruckzuck war das Fußbadtäschchen dann fertig.  

Herzliche Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. Hallo.Können Sie mir sagen, wo ich diesen halb runden Stanzer herbekomme?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zebiline,
    auf der Suche nach einer 'Stanze Halbkreis', mit der man Laschen an Boxen stanzen kann, bin ich hier auf deine Seite gestoßen. Kannst du mir sagen ob sie von SU oder einer anderen Firma ist?
    Im voraus schon einmal ganz ❤lichen Dank für deine Antwort.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und viele kreative Ideen in der kommenden Adventszeit.
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, morgen schau ich mich noch ein wenig auf deinem toll gestaltetem Blog um, Zebiline. Auf den ersten Eindruck gefällt mir sehr.
    :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, ich freu mich sehr das dir mein Blog gefällt. Die Stanze ist von Stampin Up und es gibt sie schon lange nicht mehr. Aber es gibt eine noch viel tollere Alternative von
    Kesi'Art mit dem Namen Encoches. Das sind mehrere Halbkreise oder Aufhänger und man kann diese nicht nur am Rand stanzen. Man benötigt aber eine Stanzmaschine dafür. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Lieben Gruß
    Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...