Sonntag, 16. März 2014

Glasmagnete


Bei diesem stürmischen und nasskalten Wetter habe ich wieder richtig Lust kreativ zu sein. So sind gestern diese beiden Tütchen entstanden, die als kleines Mitbringsel zur Osterzeit verschenkt werden. Die Tüten wurden mit der Stanze Treat Bag von Lifestyle Crafts gestanzt. Das Papier ist Wax Paper von Reynolds, ein richtig schönes Wachspapier, wo man auch wunderbar Kekse oder Pralinen einpacken kann.  

An jeder Tüte hängt ein kleiner Anhänger mit einer Filzblume, die ich mit der Papertrey Ink Stanze Beautiful Blooms gefertigt habe. Aufgeklebt wurde die Blume auf einem gestanzten Mini Doily Circle von My Favorite Things in Currygelb von Stampin Up. Der kleine Zweig heißt Meadow Leaf  von Memory Box und der gestempelte Spruch war eine Zugabe bei einer Bestellung von Inkystamp

Und in jeder Tüte steckt farblich passend solch ein Kärtchen. Stempel und passende Stanze Boutique Accessory Card von Papertrey Ink.  

Auf den currygelben Kreisen, ebenfalls ein Stempel von einem Papertrey Set haften meine selbstgemachten Magnete. Die Sprüche sind aus dem Set Banner Texte von Whiff of Joy.  

Abgestempelt sind die Sprüche wirklich ziemlich klein, aber die Glassteine vergrößern ganz gut. Die Blumen sind nicht gestempelt, die sind einfach aus einem Bogen Designpapier ausgestanzt. Aufgeklebt wurden die Steine mit einem Tropfen Glossy Accents von Ranger. Sollte etwas Papier überstehen, wird das nach dem trocknen einfach mit einer Nagelfeile abgeschmirgelt.   

Auf jedem Glasstein klebt hinten ein Magnet, der etwas stärker ist. Mit der kleinen Wellenstanze von Stampin Up wurde aus Magnetfolie ein Stück ausgestanzt und auf das Kärtchen geklebt. Hier halten die Glasmagnete dann auch einigermaßen gut.  

Die Glassteine sind 22mm große Cabochons, die für die Schmuckherstellung genutzt werden. Eine ganz tolle glasklare runde Qualität. Ich habe sie hier bei Ebay gekauft, ein Shop aus China. Dort habe ich auch noch welche in 3cm Durchmesser gekauft und die Ware kommt mit Einschreiben, bisher hatte ich dort keine Probleme.  

Genießt den Augenblick!
Liebste Grüße
Zebiline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...