Montag, 27. Mai 2013

Hollyhock Stem


 War das nicht ein traumhaftes Stempelwetter am Wochenende?!
Ich habe das ausgenutzt und meine neue Memory Box Stanze endlich mal  eingeweiht, herausgekommen ist dann diese Geburtstagskarte.

Auf die Savanne Grundkarte musste unbedingt eine leuchtende gute Laune Farbe, die ich dann noch mit weißen Punkten bestempelte. Die schöne Bordüre ist mit dem EK Success Stanzer Plaid entstanden und damit alles schön zur Geltung kommt noch einmal mit weißem Papier hinterlegt. Die Blümchen wurden noch ein bisschen in Form gebracht und mit einem Minibrad bestückt. 

Für so ganz kleines Fitzelzeug kann ich euch den Tweezer Bee sehr empfehlen, man kann damit sehr einfach und präzise die Teile platzieren. Ich finde die Anschaffung lohnt sich wirklich, sowie auch den Quickie Glue zum kleben von winzig kleinen Teilen.  

Die Blümchen habe ich dann in die Memory Box Jar gestellt. Damit es wirkt wie ein Glas, wurde die zweite Schicht aus Pergamentpapier gestanzt und mit Punkten geprägt. Der weiß embosste Spruch ist aus dem Set Who's That Birthday Girl von My Favorite Things.  

Die Schichten wurden dann mit Abstandspads aufgekebt. Innen blieb die Karte diesmal nackig,  

dafür bekam die Rückseite noch einen herzallerliebsten Spruch. Der Stempel ist ein Goodie von Inkystamps, der bei einer Bestellung beiliegt. Ist der nicht entzückend!  

Fühlt euch umärmelt!
Liebste Grüße
Zebiline

Mittwoch, 22. Mai 2013

Black and White


Für die Männer habe ich auch noch mal ein paar Magnete hergestellt.
Bei den kleinen Pizzaboxen wollte ich nicht so sehr in den Farbtopf greifen, also habe ich mich für die schwarz weiße Variante entschieden. Die Boxen sind diesmal mit dem schön festen Designpapier aus dem Block La Creme Stack von DCWV gebastelt.
Auf den Boxen klebt auf 3D Pads ein Motiv aus dem Set Measure of Life von Stampin Up. Auf dem Motiv ist noch eine dünne Schicht vom Glossy aufgetragen damit es ein wenig glänzt, leider sieht man das auf dem Foto kaum.  

In den Boxen befinden sich dann die Insekten Magnete. Die habe ich auch ganz schlicht und einfach in schwarz-weiß gehalten. Wie schon im letzten Post erwähnt, sind die Glassteine von Depot. 

Die Libelle ist ein Stempel von Papermania 

und der Käfer ist aus einem Set voll mit Insekten von Artemio

Ich finde das ist ein schönes kleines Schenkli für einen gartenbegeisterten Mann. 

Mummelt euch schön warm ein und genießt den Abend! 
Liebste Grüße
Zebiline

Mittwoch, 15. Mai 2013

Pssst ...


habe gerade den neuen SU Katalog auf einem Blog entdeckt und dachte mir, och komm, dass erzähle ich euch jetzt mal weiter. Falls ich jetzt dafür in den Knast kommen sollte, hoffe ich, irgendwer von euch besucht bin dann da mal ;-) Und vergesst bitte nicht, mir ordentlich viel Bastelmaterial mitzubringen, Zeit hätte ich ja dann zum werkeln. HIER ist er nun, mit rechter Maus auf dem link und link speichern unter könnt ihr ihn downloaden.

Gültig ist er ja erst ab dem 2. Juli und vieles kennt man ja auch schon, aber ein Stempel wird auf jeden Fall meine Sammlung bereichern,
der Word Map in Holz

Viel Spaß beim schmökern und danke Dirk fürs sharing!


Edit. Ich sehe gerade das dass speichern des links nicht so funzt wie ich dachte. Aber wenn ihr den Katalog aufgemacht habt und dann einfach mit der rechten Maus klickt könnt ihr mit speichern unter auch downloaden.

Nochmal Edit. Leider wurde der link gelöscht, schade!

Liebe Grüße
Zebiline

Samstag, 11. Mai 2013

Mini Pizza Box mit Glas Magnet


Als Verpackung für mein kleines Schenkli habe ich mich letztendlich für eine Pizza Box entschieden. Sie ist 4,5 cm breit und 1,5 cm hoch, ein Winzling auf dem ich aber jede Menge auftürmen konnte.

Die kleine Wolke und der Ballon sind von Papertrey Ink aus dem Set Up,Up & Away und der Spruch, auch eine neue Errungenschaft der letzten Wochen, ist von Inkystamp aus dem Set Wortfenster. Es gibt dort wunderbare deutsche Sprüche, schaut ruhig mal da vorbei.   

Ich habe alle Elemente auf 3D Pads in verschiedene Höhen aufgesetzt. Die Box ist wirklich superschnell gemacht und es gibt unendlich viele Tutorials dafür, zum Beispiel diese hier 

Wenn man sie öffnet kommt ein Glasstein zum Vorschein, den ich zu einem Magneten verbastelt habe. Das Motiv ist auch wieder von PTI aus dem Set Tiny Treats Birthday und der Spruch ist aus dem Set Frühlingsgefühle von Stampin Up aus der Sale-A-Bration. Der Magnet ist ca. 4,3 cm im Durchmesser und ist ganz einfach zu machen. Wie es geht seht in in der kleinen Collage. 

Das passende Motiv mit Stazon stempeln und nach belieben ausmalen. Manche Stempelfarbe könnte in Verbindung mit dem Glossy verlaufen, dass sollte man vorher mal testen. Dann einfach eine dünne Schicht Glossy auf den Glasstein geben und auf das Motiv drücken. Für die Rückseite wurde ein weiteren Kreis mit dem Handstamped Spruch bestempelt, den Clearstamp habe ich dafür ein wenig gebogen. Dann einfach aufkleben und den Magnet mit ein wenig Glossy aufkleben. Es muss schon ein stärkerer Magnet sein, weil das Glas schwer ist. Ich habe meine Magnete vom Stempelmeer. Die Glassteine sind von Depot, 12 Stück für 2,99 EUR. Sie sind nicht alle kreisrund, aber das ist ja nicht so schlimm.  

Schön schaut er auch an einem verzinkten Übertopf aus, es muss ja nicht immer der Kühlschrank sein an dem ein Magnet hängt.

Ich bin schon dabei die nächsten herzustellen, es wird diesmal mit Insekten zu tun haben. 

Genießt das Wochenende!
Herzlichste Grüßis
Zebiline


Dienstag, 7. Mai 2013

Schmetterlinge


Endlich fließt wieder Wasser auf meine Mühle.
In den letzten Wochen war ich in einer Art kreativen Schockstarre. Ich weiß auch nicht, aber es ging einfach gar nichts. Der Auslöser war unter anderem, dass ich mich von meiner Katze Zebi verabschieden musste, 23 Jahre lang war sie immer an meiner Seite, mein Buddy. Sie ist wirklich sehr alt geworden, und man hat es ihr noch nicht einmal angesehen. Ja, ich vermisse sie sehr und bin nun das erste Mal in meinem Leben ohne Tier und so wird er erstmal auch bleiben.  

Aber nun widme ich mich wieder intensiver meinem liebsten Hobby und ich habe auch wieder richtig Lust bekommen. Endlich! Mit ganz zarten Farben habe ich begonnen eine Geburtstagskarte zu werkeln. Die Schmetterlingsstanze von Memory Box wurde glaube ich auch das erste mal benutzt, genauso wie der superschöne Bordürenstanzer von Ek Success Daisy Scallop.  

Der Spruch auf und in der Karte ist auch eine neue Errungenschaft.  Ich hab nämlich hier ein paar wunderschöne neue Stempelchen gekauft. Wegen Zoll braucht man sich keine Sorgen machen weil es ja innerhalb der EU ist und das Porto ist auch okay, falls man unterhalb der 50 GBP bleibt. Alles darüber wird versandkostenfrei versendet.  

Ich verschwinde wieder an den Basteltisch ... ich kann es kaum glauben, aber ich sitze schon intensiv an meinem nächsten Projekt. 

Lasst es euch gut gehen! 
Liebste Grüße 
Zebiline
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...