Samstag, 11. Mai 2013

Mini Pizza Box mit Glas Magnet


Als Verpackung für mein kleines Schenkli habe ich mich letztendlich für eine Pizza Box entschieden. Sie ist 4,5 cm breit und 1,5 cm hoch, ein Winzling auf dem ich aber jede Menge auftürmen konnte.

Die kleine Wolke und der Ballon sind von Papertrey Ink aus dem Set Up,Up & Away und der Spruch, auch eine neue Errungenschaft der letzten Wochen, ist von Inkystamp aus dem Set Wortfenster. Es gibt dort wunderbare deutsche Sprüche, schaut ruhig mal da vorbei.   

Ich habe alle Elemente auf 3D Pads in verschiedene Höhen aufgesetzt. Die Box ist wirklich superschnell gemacht und es gibt unendlich viele Tutorials dafür, zum Beispiel diese hier 

Wenn man sie öffnet kommt ein Glasstein zum Vorschein, den ich zu einem Magneten verbastelt habe. Das Motiv ist auch wieder von PTI aus dem Set Tiny Treats Birthday und der Spruch ist aus dem Set Frühlingsgefühle von Stampin Up aus der Sale-A-Bration. Der Magnet ist ca. 4,3 cm im Durchmesser und ist ganz einfach zu machen. Wie es geht seht in in der kleinen Collage. 

Das passende Motiv mit Stazon stempeln und nach belieben ausmalen. Manche Stempelfarbe könnte in Verbindung mit dem Glossy verlaufen, dass sollte man vorher mal testen. Dann einfach eine dünne Schicht Glossy auf den Glasstein geben und auf das Motiv drücken. Für die Rückseite wurde ein weiteren Kreis mit dem Handstamped Spruch bestempelt, den Clearstamp habe ich dafür ein wenig gebogen. Dann einfach aufkleben und den Magnet mit ein wenig Glossy aufkleben. Es muss schon ein stärkerer Magnet sein, weil das Glas schwer ist. Ich habe meine Magnete vom Stempelmeer. Die Glassteine sind von Depot, 12 Stück für 2,99 EUR. Sie sind nicht alle kreisrund, aber das ist ja nicht so schlimm.  

Schön schaut er auch an einem verzinkten Übertopf aus, es muss ja nicht immer der Kühlschrank sein an dem ein Magnet hängt.

Ich bin schon dabei die nächsten herzustellen, es wird diesmal mit Insekten zu tun haben. 

Genießt das Wochenende!
Herzlichste Grüßis
Zebiline


Kommentare:

  1. Oh, was für eine tolle Idee! Box und Glasmagnet sehen total Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Einfach genial, Deine Idee mit den Glassteinen! Ich bin echt begeistert!
    Einen schönen Muttertag wünscht Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Eine Spitzen-Idee mit ganz toller Umsetzung! Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Beste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. *gg*
    Carmens Stempelchen habe ich gleich erkannt =)
    Eine wunderschöne Box hast du gestaltet und das Magnet ist ja ganz zauberhaft!!

    Danke für´s zeigen =)
    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Das find ich ja eine Klasse Idee und ein wunderschönes Schenkli.
    Danke fürs zeigen und für die Anleitung dazu.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee, wirkungsvoll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby,
    ich merke grade daß ich hier ganz schön was verpasst habe! Tolle Sachen hast Du gemacht. Die Magnete gefallen mir ganz besonders, sowohl diese als ich die schwarz-weißen. Ich muß dringend zum Depot :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...