Sonntag, 27. Januar 2013

Grußkarten Set


Nachdem ich mich zu Anfang des neuen Jahres mit diversen technischen Problemen und mit einer fiesen Mandelentzündung rumschlagen musste ist nun endlich mal wieder etwas kreatives entstanden.
Ich dachte mir, dass ein Grußkarten Set ein schönes Geschenk für eine liebe Person ist und legte los.

Die Karten sind ganz schlicht und einfach bestempelt, damit sie für jeden Geschmack passen. Ich fand die tollen Kreisornamente optimal, das Clear Set ist von Waltzingmouse und heißt Dainty DoiliesLarge Set

Die fertig ausgeschnittene und gefalzte Karte wurde der Länge nach mit den Ornamenten bestempelt. So kann man jede Karte in vier verschiedenen Variationen benutzen. 

Da meine gekauften Umschläge leider zu groß für die Verpackung waren habe ich diese dann mit Hilfe einer Schablone selbst hergestellt. Auf der Rückseite auch wieder die passenden Kreise zur Zierde. 

Die Sprüche sind aus dem Set Damask von Papertrey Ink und die Schildchen sind gestanzt mit den Die-namic Sentiment Stripes, als kleinen Eyecatcher noch ein paar farbige Strasssteine. Ich hatte noch eine Verpackung aufgehoben, die nun auch recycelt wurde.  

Die Schachtel innen ist selbst gebastelt und wurde noch mit einer Abgrenzung versehen, so fliegen die Sprüche auch nicht so umher.  

Diese 12 verschieden Stempelfarben habe ich für die Farbverläufe auf den Karten benutzt. Ich musste ein bisschen in meinem Sortiment suchen, bevor ich ein schönes Ergebnis zusammen hatte. Das hat auch am längsten bei der Herstellung an dem ganzen Set gedauert.  

Die große Box wurde auch recycelt und war vorher eine Verpackung von Papertrey Ink. Verschönert wurde sie mit einer passend bestempelten Banderole und dem Hinweis, auf die mit liebe handgemachten Einzelteile. Die Karten müssen nämlich noch mit den Sprüchen individuell vollendet werden. Ach ... in das leere Fach kommen noch vier Briefmarken, da werde ich gleich morgen noch eine paar schöne kaufen.  
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Bis bald
Zebiline 

Kommentare:

  1. Wow ich bin wieder mal total begeistert von dieser genialen Idee! Allererste Sahne!
    Auch Dir einen tollen Wochenbeginn und herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Gaby,
    eine zauberhafte Geschenkidee ist die da wieder mal vom Basteltisch gehüft!
    Besonders gefallen mir die edlen gestempelten Kuverts zu den Karten!

    Bleib schön gesund und lass dich nicht mehr von Mandelentzündung und technischen Problemen ärgern!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,

    ein Tolles Set, da macht das Verschenken noch spaß. Wunderschön. ( Träum )

    Besonders gefällen mir die verschiedenen Farben , das passt richtig schön zusammen. Auch die Stempel sind nicht zu verachten.

    Ich wünsche dir noch gute Besserung.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön Gaby, dacht ich doch, das ich die Verpackung von PTI kenne...hab eine schöne Woche und GGLG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby,

    über Scraponomy bin ich auf deinen sehr schönen Blog gestoßen, da ich eine Anleitung für eine Box gesucht habe. Bin auch fündig geworden und würde sie gerne nachwerkeln und dich dann verlinken; wenn das okay ist!?
    Ab jetzt bin ich auch eine Verfolgerin deines Blogs :)

    Schöne Grüße nach Wolfenbüttel!


    Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...