Sonntag, 25. November 2012

Engel Girlande


Heute morgen ist diese kleine weihnachtliche Deko fürs Büro entstanden, sie wird dort bald ein Plätzchen auf der Fensterbank erhalten. Die Engel sind ca. 7,5 cm hoch und 2,5 cm breit, (ohne Flügel) und sind aus dem Set Love Lives Here Holiday von Papertrey Ink. Mit der dafür passenden Stanze hab ich erst mal vier Körper aus Savanne SU Cardstock ausgestanzt.  

Dann wurden zwei von den Stanzteilen bestempelt 

und bekamen Flügelchen aus weißem Glitterfilz. Der zweite unbestempelte Körper wurde nur am Kopf hinten angeklebt, damit der Engel dann auch stehen kann.  

Ein paar kleine Holzbuchstaben mit Stickles beglittern    

und eine Kordel, sowie ein paar silberne Glöckchen und Sterne zum auffädeln rausgesucht. 

Daraus entstand dann die Girlande, 

die von den beiden Engeln gehalten wird.  

Die beiden stehen auch recht stabil 

aber erst nachdem ich sie noch mit Magnetfolie beschwert habe. Und hinten einen weiteren Körper aufgeklebt hatte stehen sie endlich fest und sicher ohne das sie von der Girlande zu Seite gezogen werden.  

Kommt gut in die neue Woche!
Liebste Grüße
Zebiline 

Sonntag, 18. November 2012

Die Merry Minis


von Stampin Up wurden heute eingeweiht.
Die hänge ich an eine Tannengirlande dachte ich mir und hatte auch ziemlich zügig meine Grundteile zusammen. Cardstock von Stampin Up in den Farben Wildleder, Chili und Old Olive, sowie ein Stück Designpapier und der Stanzer Pine Branch von Martha Stewart mit dem man dann unendlich viele Zweige ausstanzt.  

Die Zweige habe ich dann nach und nach auf dem 0,8 cm breiten Streifen aufgeklebt, bis ich mit der Girlande zufrieden war. 

Geschmückt habe ich sie dann mit den Merry Minis von Stampin Up, ganz klitzekleine Goldkügelchen und etwas Aleen’s True Snow.  

Beim Weihnachtsstempel-Shopping habe ich mich dieses Jahr echt zurückgehalten, bis auf dieses Set mit den passenden süßen Stanzer. Da konnte ich irgendwie nicht widerstehen.  

Der schöne Rahmen ist bei den Tim Holtz Alterations zu finden auf der Tag & Booplates Stanze. Der Spruch ebenfalls von Stampin Up aus dem Set Perfekte Pärchen wurde auf dem SU Transparentpapier Gold embosst und noch mal mit dem Notenpapier hinterlegt.  

Innen kommen auch noch mal ein paar gold embosste Noten zum Vorschein. 

Genießt den Abend!
Ganz liebe Grüße
Zebiline

Dienstag, 13. November 2012

Winter Scene


Heißt das schöne Motiv von Hero Arts was ich einfach in Wildleder (SU-Stempelkissen) direkt auf die fertig gefaltete Karte gestempelt habe.
Mit dem weißen Sakurastift wurde dann der Schnee aufgemalt. Aber eigentlich habe ich nicht gemalt, sondern ganz viele kleine Pünktchen in die Bäume getupft.  

Mein Memory Box Zweig Twigs and Berries kam auch wieder zum Einsatz. Als kleinen Eyecatcher ein roter Knopf und der Spruch bekam auch noch ein paar getupfte Schneehäufchen ab. 

Der schöne Schnee auf den Zweigen ist Aleene’s True Snow 

ein ganz leichter luftiger Schnee der aussieht wie ein lecker Cupcake Frosting. Gekauft habe ich ihn vor über einem Jahr und keine Anzeichen dafür dass er austrocknet. 

Die rustikale One Layer Karte ging mir flott von der Hand und ist für einen Mann gedacht.

Bis baldig!
Liebste Grüße
Zebiline

Sonntag, 11. November 2012

Tag Bag


Für meine drei Weihnachtshängerchen aus dem letzten Post habe ich eine ganz einfache Verpackung ausgewählt. Ein gefaltetes Etui, was mit einer Banderole geschlossen wird. Dafür habe ich mein neues Pergamentpapier von Stampin Up eingeweiht. Die Qualität ist einfach nur umwerfend. Total stabil und zum streicheln schön. Vorne drauf kam wieder das Stanzteil mit dem passenden Stempel von Papertrey Ink.

Ausgeklappt sieht es dann so aus. Die Anhänger passen super in die kleinen Taschen. 

Ein kleines Begleitkärtchen durfte natürlich auch nicht fehlen. 

In dem Kärtchen befindet sich ein Spruch aus dem Set Love Lives Here von Papertrey Ink. Das kleine ausgestanzte Herz klebt erhaben auf einem 3D Pad.  

Das kleine Faltetui ist ganz simple aus einem 28 cm x 14 cm Stück Cardstock entstanden. Die lange Seite wurde bei 4 cm gefalzt und die kurze Seite bei 7, 14 und 21 cm. 

Dann wie im Bild vorfalten 

und die untere Seite nach oben falten.  

Verschönert wurde dann mit den süßen Tannenzweigen von Papertrey Ink aus dem Set Love Lives Here Holiday. Mein absolutes Lieblingsset, weil es so unglaublich vielseitig einsetzbar ist. 

Kleine rote Beeren aus dem gleichen Set kamen auch noch zwischen den Zweigen. 

Dann einfach wie im Bild Tacky Tape auf die Falzlinien kleben und schon ist das Etui fertig. 

Das Pergamentpapier habe ich noch mit einem Schriftstempel von Waltzingmouse in Gold bestempelt und mit Tacky Tape verklebt. Die Banderole schließt das kleine Täschchen perfekt. 

Genießt den Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Zebiline

Dienstag, 6. November 2012

Christmas Tags


Mit diesen recht schnell gemachten Anhänger starte ich nun auch so langsam mal in die Weihnachtsbastelei. Eigentlich verschenke ich ja viel mehr in der Vorweihnachtszeit, als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee, oder einfach mal nur so. Deshalb sollte ich jetzt vielleicht echt mal Gas geben ...

Die kleinen Tags sind entstanden aus den Papertrey Ink Sets Tiny Treats Christmas und Mat Stack 1 Collection. Die passende Mat Stack 1 Stanze und einer Ilex Blätterstanze aus dem Set Jolly Gift von Quickutz

Ruck Zuck waren die Anhänger ausgestanzt und mit dem passenden Stempel verschönert. Ich benutze für einen exakt sitzenden Abdruck immer einen Stempelsetzer. Es würde auch ohne gehen, aber bevor ich mich über einen schiefen Abdruck ärgere wähle ich lieber die sichere Variante.   

Die kleinen Motive aus dem Set Tiny Christmas sind aber auch zu süß. Ihr kennt das sicher, man stempelt ein Motiv ab und schon ist man verzaubert und verliebt, ganz egal ob man das Motiv schon einmal benutzt hat oder nicht. 

Die Motive und Sprüche wurden dann noch mit 3D Pads aufgeklebt und die Ilexblätter mit Flüssigkleber aufgesetzt.  

Um den Kreis kam noch ein kleiner Rand mit Stickles Frosed Lace und ein kleiner Glitzerstein neben dem Spruch.  

Die Rückseite ist ganz schlicht nur für die Namen gedacht. Heute Abend mach ich mich dann mal an eine Verpackung für die drei Tags.  

Bis bald!
Liebe Grüße
Zebiline
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...