Montag, 30. Januar 2012

Eine Geburtstagskarte


brauchte ich noch sehr dringend. Verbraucht habe ich dann auch gleich die Reste meiner letzten Karte.
Jetzt wo ich mir das Foto so ansehe hätte ich es besser gefunden wenn der Spruch noch ein bisserl höher gestempelt wäre. 
Naja ... hätte ... hätte .... Fahrradkette

 Das Motiv aus dem Set Gestanzte Grüße von Stampin Up ist ohne den dazugehörigen Spruch aufgestempelt. Die geschlossene Blüte wurde noch mit 3D Pads in Szene gesetzt.

Für so kleine Teile sind diese runden Mini-Klebepads wirklich genial. Den durchlöcherten Rest zerschnipple ich immer und verwende ihn genauso wie andere Pads.

Endlich wurde auch mal die Stanze Woven Circle von Memory Box eingeweiht. Das ausgestanzte Stück ist ca. 6 cm groß und der Kreis innen ca. 3,8 cm.

Die schöne Ranke heißt Leafy Vine Border und ist eine Stanze von Papertrey Ink. Als kleine Verzierung kommt sie innen noch einmal zum Vorschein.

Mummelt euch schön zu Hause ein und genießt den Feierabend!
Ganz liebe Grüße!
Zebiline

Montag, 23. Januar 2012

Blogger Hilfe


Letztens habe ich ja ein wenig an meinem Blog geschraubt, es wurde der Posttitel und das Datum zentriert und das Blogtextfeld vergrößert. Sehr hilfreich dabei war eine deutsche Anleitungsseite die ich euch gern als Linktipp weitergeben möchte. Dort findet man weitere tolle Tipps auch für einige Grafikprogramme, Fotografie und vieles mehr.

http://www.copypastelove.org/

Ich probiere die Anleitung immer in meinem Testblog aus, den ich mir einfach als zweites Blog angelegt habe. Ihr findet im Dashbord dazu den Button "Blog anlegen". Da kann ich dann ohne Sorge üben und rumwurschteln.

Falls noch jemand auf der Suche nach einem Blog Hintergrund ist, dem lass ich noch ein paar Links da.

http://aquapoppydesigns2.blogspot.com/
http://smittenblogdesignsgallery.blogspot.com/
http://leelou-freelayouts.blogspot.com/
http://www.scrappinblogs.blogspot.com/
http://thecutestblogontheblock.com/
http://itkupilli-cutencool.blogspot.com/
http://www.backgroundfairy.com/
http://btemplates.com/
http://cute-bloglayouts.blogspot.com/
http://www.bloggerblogtemplates.com/

Kommt gut durch die Woche!
Liebste Grüße
Zebiline

Montag, 16. Januar 2012

Thank You


Karten die einfach mal Dankeschön sagen brauche ich eigentlich genauso häufig wie Geburtstagskarten. Diese hier wird sich schon bald auf die Reise machen. 

Das riesige Motiv Flowers Silhouette von Hero Arts ist weiß embosst, benutzt habe ich dann nur einen kleinen Teil des Abdrucks. An den Seiten kam auch nur ein kleiner brauner Rand von der viel größeren Bordüre Parisian von Fiskars zum Einsatz. Noch ein Knöpfchen und ein Schmetti und das war es eigentlich schon.

Aufgeklebt wurde dann wieder mit 3D Pads, ich finde das wertet solch eine schlichte Karte sehr auf. Man kann es auf dem Bild kaum erkennen, aber der Schmetti hat noch einen ganz feinen Perfect Pearls Schimmer abbekommen.

Liebste Grüße 
Zebiline

Samstag, 14. Januar 2012

FOREVER


Ich will es nicht versäumen, euch noch ein gesundes neues Jahr zu wünschen. Ist ja auch schon fast 14 Tage alt, das neue Jahr. 
 Das alte Jahr ist leider sehr traurig für mich zu Ende gegangen und das neue Jahr hat genauso traurig begonnen. Meine Mutti ist ganz plötzlich am 28. Dezember verstorben, sie wäre am 1. Januar 81 Jahre alt geworden. Ja, eines Tages kommt genau das wovor sich ein jeder fürchtet, ein Abschied für immer. Dann wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, ein Leben ohne Eltern. Ich bin sehr Dankbar, das ich sie so lange hatte!

Ich hab festgesellt das meine Stempel und Papierchen gute Seelentröster sind, als ich diese Karte werkelte. Ein kleines Dankeschön für einen lieben Menschen. Die Blumen sind aus dem Set Daydreamer von Papertrey Ink und wurden mit den Farben Melon Mambo und Old Olive von StampinUp gestempelt.

Der Spruch ist aus dem Set Happiness Messages von Hero Arts. Die Naht ist von Hand genäht, vorher die Löcher vorpieksen. Das geht mit dem Design Ruler von Tim Holtz und einer Pinn-Nadel wunderbar.

Zum Schluss wurden die drei Elemente einfach noch auf 3D Pads aufgeklebt.

Ich geh jetzt mal auf Suche nach einem neuen Blog-Outfit und widme mich dann wieder meinen Stempelchen, die tun grad wirklich gut.

 Genießt das Wochenende mit euren Lieben!
 Bis bald 
Zebiline
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...