Sonntag, 23. September 2012

Der Herbst ist da

und er brachte mir auch prompt meine Bastellust wieder mit. Der habe ich mich dann gestern Abend auch gleich gerne hingegeben und eine Karte gewerkelt.

Für die Blätter habe ich meinen neuen Cardstock Kraft-Core von Herrn Holtz ausprobiert. Bei der Farbvielfalt hatte ich keine Probleme passende Herbstfarben zu finden.

Die Blätterstanze Tatteres Leaves ist auch aus dem Hause Tim Holtz und man kann mit diesen Sizzix Bigz auch wunderbar 4mm Filz oder Graupappe stanzen.

Eingeweiht wurde auch die Bordürenstanze Meridian Border von Memory Box. Der erste Stanzversuch mit meiner Cuttlebug überzeugte allerdings nicht, einige Stellen und die Löcher wurden nicht richtig durchgestanzt. Bei den Memory Box Stanzen kommt das öfter mal vor. Ich lege dann ein Stück Stampin Up Cardstock unter die Stanze und genau dieser Abstand scheint zu einem perfekte Stanzergebnis zu fehlen. Die kleinen Löcher muss man aber trotzdem noch manuell rausfriemeln.

Die Einzelteile für das Gesicht meiner Karte lagen dann tatsächlich auch ziemlich schnell vor mir. Welcher Knopf es nun werden sollte war mir immer noch nicht so klar und der helle Untergrund der Bordüre wechselte dann letztendlich auch noch zum passenden Grün der Stanzbordüre.

Ein handgenähter Rahmen sollte es noch sein. Hierfür benutze ich immer mein Tim Holtz Lineal, damit klappt das genaue pieksen der Löcher wirklich gut.

Wenn man mal ein bisschen gepatzt hat finde ich das nicht schlimm, das gibt dem genähten Rahmen doch erst den wirklichen Charakter.

Das nähen dauert dann auch seine Zeit, aber für einen ganz besonders lieben Menschen, für den diese Karte bestimmt ist, mache ich das doch gerne und mir viel Liebe...
auch wenn der blöde Faden manchmal so blöde Gnubbel zieht, der dann als Knoten im Faden endet
 Mann gut, dass die Rückseite das Desaster versteckt.

Die gestanzten Blätter wurden noch mit verschiedenen Prägemotiven verziert und etwas abgeschliffen. Wie ihr seht ist es dann doch der grüne Knopf geworden, der die Schleife schmückt.

Innen blieb es beim braunen Grundton. Oben und unten ziert nur ein StampinUp Stempel aus dem Set Country Blessings das Innenleben.
Und da die Karte der Anfang von einem Set ist, und ich immer noch Bastellust empfinde, verschwinde ich auch gleich wieder.


Lasst es euch gut gehen und genießt den Sonntag.
Herbstliche Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. Ohh wie hübsch! Ich liebe deine Karte ♥ Du bist immer mit so viel Herzblut dabei. Das sieht man deinen Werken wirklich an.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß deine Bastellust wieder da ist, ich hatte schon auf Neuigkeiten von dir gewartet ;-)

    Es ist eine sehr schöne Karte geworden und ich weiß genau, wovon du redest mit dem Nähen ;-))

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    das ist eine sehr gelungene Karte. Vor allem die unterschiedlichen Strukturen der Blätter, dazu die schönen Herbstfarben bringen Deine Karte zum Leuchten. Sehr schön!

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...