Samstag, 31. März 2012

Tasche für Samentüten


Als kleines Mitbringsel wollte ich ein paar Samentüten verschenken, da musste natürlich eine Verpackung für gewerkelt werden. Die Tasche ist 12,5 x 9cm groß und 1,1cm hoch. Mit kräftigen Farbtönen habe ich mich zurückgehalten, da es ein Schenkli für einen Mann ist.

 Der tolle Rahmen ist eine Stanze von Papertrey Ink, das passende Stempelset Simply Jane hatte ich mir bei meinem letzten Kauf auch noch gegönnt. Der Spruch ist aus dem Stampin Up Set Touch of Nature und wurde, wie auch der gestempelte Teil im Rahmen, mit dem Pulver Chestnut von Zing embosst.

Als Verschluss habe ich mich letztendlich für einen Magneten entschieden.

Innen befinden sich zwei Taschen für die Samentüten.

Die Verpackung ist wirklich schnell hergestellt. Wenn ihr Samentüten in der Größe von 11,8 x 7,8cm habt, könnt ihr folgende Maße übernehmen. 

 Für das Grundteil (braunes Papier) hab ich ein Stück Cardstock in der Größe 30,0 x 9,0cm geschnitten und bei 12,5cm, bei 13,5cm, bei 26,0cm und bei 27,1cm gefalzt. 

Die beiden Taschen für die Tüten (kariertes Papier) habe ich aus einem Stück Papier hergestellt.
Dazu den Cardstock in der Größe 24,8 x 17,0cm schneiden.
Die lange Seite falzen bei 12,0cm und bei 12,8cm. Die andere Seite falzen bei 8,0cm und bei 16,0cm. Die 1,0cm Klebefläche wird innen angeklebt und wie im Bild zu sehen gefaltet. Dann einfach in das Grundteil kleben und die Tasche weiter nach Wunsch matten und dekorieren.

Wenn alles gut geht müssten die Samentütchen genau in die Taschen passen. Ich habe mich für Küchenkräuter entschieden.
Superlecker und saugesund. 

Genießt den Sonntag!
Liebste Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja schön geworden. Gefällt mir sehr
    gut. Eine tolle Idee und wirklich ein schönes Mitbringsel.Danke fürs zeigen :0)
    Ganz liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby!

    Wie immer mit viel Liebe gearbeitet und gestaltet. Danke auch für den tollen WS. Auch die anderen gezeigten Werke tragen wieder deine super schöne Handschrift!

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und sende dir liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...