Sonntag, 20. November 2011

Der Duft von Zimt


Nelken und Tannengrün verbirgt sich in dieser Schachtel.
Sie ist als kleines Mitbingsel in der Vorweihnachtszeit bestimmt das richtige. Die größe der Schachtel (6,0cm breit, 9,0cm tief und 6,5cm hoch) ist genau auf den Inhalt abgestimmt und die Herstellung ist wirklich gar nicht schwer.

Für das Untereil ein Stück Karton in den Maßen 22cmx19cm schneiden und die lange Seite bei 6,5cm und bei 15.5 cm falzen. Die kurze Seite bei 6,5cm und bei 12,5 cm falzen und wie im Bild die Seiten einschneiden. Das zusammenkleben geht dann auch ohne Anleitung.

Für den Deckel ein Stück Karton in den Maßen 17,1cmx14,1cm schneiden und ringsum bei 4cm falzen und wie im Bild zuschneiden. Nachdem die Wellenbordüre gestanzt wurde ist der Rand des fertigen Deckels dann ca. 3cm lang.

Dekoriert ist die Schachtel mit ein paar gestanzen Tannenzweigen von Marianne Design, deren Ränder noch weiß gewischt wurden und ein wenig anderen Kleinigkeiten. 

Die Schneeflocke wurde dreimal ausgestanzt und mit 1mm Pads aufeinandergeklebt. Vorher natürlich noch mit einer Schicht Glitzerpulver embosst. 

Die Duftkerze bekam noch ein Bett aus weißer Watte und passt haargenau in die Schachtel.

Ein kleine Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen.

Liebste Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. liebe Gaby,
    oh das ist ja herzallerliebst geworden. Die Verpackung gefällt mir sehr gut und Du hast sie so wunderschön gestaltet. :) Ein Traum!

    Ich hoffe, Dir geht es gut? Wir haben uns länger nicht gelesen... für Deinen lieben Kommentar von neulich hab ganz lieben Dank. Darüber habe ich mich ganz arg gefreut.
    Ich bin derzeit in der Reha, manche Tage sind wie Kaugummi und andere sind vollgepackt mit Terminen.

    Ich wünsche Dir schon mal eine schöne Adventszeit und sende Dir die allerliebsten Grüße aus der Rehaklinik in Bad Düben

    alles Liebe und bis bald
    Dunja

    AntwortenLöschen
  2. was für eine wunderschöne Schachtel, die Du Dir da einfallen lassen und
    gewerkelt hast-ganz grosse Klasse!!!Und so schön dekoriert, da klopft das weihnachtsliebende Herz.
    Da hast Du ein echt schönes Geschenk, über das sich garantiert jeder freuen wird.
    Ganz liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen
  3. Du machst immer sooo schööööööne Sachen, diese Schachtel ist einfach nur Klasse! Auch die letzten gezeigten Werke gefallen mir - wie immer - absolut super!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Schachtel und auch so wunderbar erklärt und auch die Größe ist sehr schön. Nun brauche ich nur noch mal einen Moment Zeit, um sie nachzubasteln. Aber morgen klappts bestimmt.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  5. Die Schachtel schaut wunderschön aus liebe Gaby, ganz entzückend.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...