Sonntag, 13. März 2011

Workshop Mini-Tütchen



Für die Tütchen habe ich Ikea Geschenkpapier benutzt. Sie sind 5 cm breit, 4 cm tief und 8 cm hoch und gehen wirklich schnell.

Man braucht eigentlich nur:

- ein Stück Papier in den Maßen 14x19 cm
- Doppelseitiges Klebeband oder Kleberoller
- Falzbein und Schere

Die lange Seite wird gefalzt bei 5 cm, 9 cm, 14 cm und bei 18 cm und die kurze Seite bei 4 cm.

Mit einem Motiv bestempeln (mein Woodgrain Background ist von Papertrey Ink) und an den gestrichelten Linien einschneiden. Alle Seiten vorfalzen und wie im Bild zu sehen an den gekennzeichneten Stellen Kleber auftragen.

Die lange Klebelasche an die andere Seite kleben.

Nun die Tüte auf den Kopf stellen und die beiden kürzen Seiten zusammenkleben. Es bleibt bei einer Seite eine Ecke mit Kleber über, da die Teile nicht bündig zusammenpassen. Die restlichen beiden Seite noch zusammenkleben, die passen jetzt genau aufeinander.

Fast fertig, so sieht die Tüte jetzt aus.

Noch den oberen Teil wie im Bild falten

und zwei mal ca. 1 cm zusammenfalten.

Mit einer kleinen Klammer oder Büroklammer o.ä. verschließen. Da die Tüte am Boden zusammengeklebt wurde steht sie sehr gut und ist schön stabil. Ich finde das Ikea Papier eignet sich hervorragend für dieses Tütchen.

Das Motiv ist von Stampin Up aus dem Set Figures of Speech und passt zum Inhalt. In jeder Tüte sind nämlich zwei dicke Schokikäfer und ein kleiner aus Holz mit einem Klebepad. Es passt tatsächlich ganz schön was rein in diese Mini-Tüten.


Viel Spaß beim werkeln.

Liebste Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für den WS - der ist total leicht zu verstehen und super gemacht... die Werke sind wirklich sehr schön geworden.
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die sehen ja wirklich nett aus und mit deiner Anleitung kann man die sich ja echt schnell auch mal machen, es ist auf jeden Fall ein tolles kleines Mitbringsel. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    herzlichen Dank für die wirklich tolle Anleitung von Dir.Darin kann man wirklich einfach mal eine Kleinigkeit verstauen,fast schon besser als ein Sträußchen Blumen welche einfach immer zu schnell verwelken.

    Gibt es das SU Set noch mit den kleinen Marienkäfer??? Die sehen j aeinfach herzig drollig aus,...süüüüß

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. ich bin begeistert von diesen kleinen Tüten! Meine ToDo-Liste wird immer länger!
    Danke für die tolle Inspiration und deine super Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      ich habe diese Woche deine Anleitung für Schenklis genutzt und finde sie einfach klasse, werd ich noch öfter machen!

      Löschen
  5. Danke für die tolle Anleitung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. ♥lichen Dank für die tolle Anleitung!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonn(en)tag
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...