Samstag, 8. Januar 2011

Plastik Tasche



als kleine Geschenkverpackung für meinen Kalender.
Übrigens ist mir gestern *Gott sei Dank* noch aufgefallen, dass der Mai in meinem Kalender falsch ist. Ich hatte mir genau die Vorlage ausgesucht, bei der sich wohl ein Fehler eingeschlichen hatte.
Na wenn das kein Glück bringt. Aber kein Problem, ich konnte die Binderinge vorsichtig aufbiegen und das Kalenderblatt austauschen.

Die Tasche ist 14,0 cm breit, 7,0 cm hoch und 3,0 cm tief. Die tolle Idee hatte ich vor längerer Zeit hier gesehen und wollte sie schon immer mal nachwerkeln. Ich habe die Plastiktasche aber aus 2 mm dicke Folie passend zu den Maßen des Kalenders selbst gemacht.

Die Folie in den Maßen 20x17 cm schneiden. Dann die lange Seite bei 3,0 cm und 17,0 cm falzen und die kurze Seite bei 7,0 cm und 10,0 cm.

Ein kleiner Streifen Tacky Tape an den Seiten reicht zum kleben.


Das Designer Papier wurde jeweils einen Millimeter kleiner geschnitten (19,7 cm x 16,7 cm) und die lange Seite gefalzt bei 2,9 cm und bei 16.8 cm und die kurze bei 6,9 cm und bei 9,8 cm.

Dann an den Seiten zusammenkleben.

So sehen beide Teile aus.

Das Designpapier in die Plastikbox schieben und das Täschchen ist fast fertig. Ich empfehle das Papier vor dem zusammenkleben der Plastikbox reinzuschieben.

Ich bin froh das ich mir die passende Stanze zu dem Set Mat Stack 1 Collection von Papertrey Ink gekauft habe, damit hat man schnell ein passendes Tag oder Label gestempelt. Leider sind die Versandkosten nach Deutschland echt´ne Hausnummer.

Da ich grundsätzlich nie Blümchen in der passenden Farbe habe färbe ich diese dann immer mit Stempelfarbe ein. Eine ausrangierte Feile leistet da gute Dienste.

Nun noch mit der Crop-A-Dile ein paar Löcher für die Brads lochen und Schleifenband als Henkel ankleben.

Das Label mit den Blümchen und den Brads anbringen und fertig ist die Tasche.

Diese geniale Verpackung ist wirklich schnell gemacht und ich werde bestimmt noch öfter meine gewerkelten Sachen in solch einer Tasche verschenken.

Vielleicht ist es ja auch eine Verpackungsidee für eure schönen Werke.

Genießt das Wochenende!
Viele liebe Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. Genial! Du hast immer so tolle Ideen. Und schöne Stempel, schwärm.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Das ist wirklich die ultimative Verpackung für Deine tollen Kalender.
    Vielen Dank für die Anleitung!
    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hi, du bist aus WOlfenbüttel?! Ich auch!!!! Und ich stolper grad aus Versehen bzw. weil du so tolle Sachen machst über deine Seite. Wäre schön, wenn wir mehr Kontakt hätten, bastel eben auch gern so viel, aber weiß manchmal gar nicht wo ich anfangen soll. Deine Sachen sind jedenfalls spitzenmäßig. Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Gaby,

    boah ich hatte schon den tollen Kalender bestaunt und nun noch dieses tolle Täschchen, genial! Die Farben gefallen mir auch sehr.
    Ich hoffe, Du hattest einen guten Start ins neue Jahr und ein paar schöne Feiertage?

    herzliche Grüße und alles Liebe
    Dunja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden, liebe Gabi, und der Kalender ist der Hammer!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. HI, nochmal ich, hast du eigentlich auch ne Emailadresse, meine steht ja bei mir aufm Blog. Magst du SU? Ich bin da ja richtig reingeschlittert und versuch mich am Dienstag mit einem ersten kleinen Workshop, hättest du denn auch Zeit und Interesse? Ansonsten können wir uns auch einfach mal so treffen. Wo wohnst du denn mittlerweile in WF? Meine/deine alte Gegend ist jedenfalls ganz toll :-)
    Ich hoffe, auf bald,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. ich hätte da was zum abholen und möchte mich so für deine tollen inspirationen bedanken

    grüße calisto

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, deine Tasche und der Kalender sehen toll aus. Ich bin auch ganz begeistert von den Stempeln und Stanzen von Papertrey Ink. Wieviel musstest du denn für Porto noch draufzahlen? Ich würde auch gerne mal dort bestellen, trau mich aber nicht so recht. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Das Täschchen ist ja wiedermal wunderschön geworden! Gefällt mir total gut!
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...