Mittwoch, 5. Januar 2011

Mini Kalender



Hurra der erste Mini-Kalender ist fertig … wird ja wohl auch höchste Zeit!

Eine Vorlage von hier habe ich ein wenig in Word verändert und die Kalenderblätter dann in 4,3 x 10,0 cm geschnitten, damit ich die Motive direkt draufstempeln kann.

Zum binden wurde endlich mal meine verstaubte BIA aus dem Schrank geholt und die Blätter mit weißen Binderingen (19mm) zusammengefügt.
Dieser Mini-Kalender (5,7x11,7cm) findet bestimmt auf dem vollsten Schreibtisch noch einen Platz.

Ich habe jeden Monat mit einer Blume bestempelt, die Motive sind zum größten Teil von LaBlanche. Hier kommt nun kommentarlos die Bilderflut.



Da ich teilweise nur einen Ausschnitt von einem großen Stempel benötige, hab ich einfach hinten auf dem geschnittene Kalenderblatt einen Strich gezogen, damit ich weiß bis wohin ich das Motiv aufbringen kann. Dann die Stelle auf dem Stempel mit Tinte betupfen und das Papier einfach auflegen, gut festhalten und mit den Fingern leicht andrücken.


Der gewünschte Abdruck ist fertig. Es wurde an den kahlen Stellen noch ein Spruch aufgestempelt und die Ränder ein wenig mit Distress Ink gewischt.


Noch ein Blick von der Seite


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
Bis baldig
Zebiline

Kommentare:

  1. Hallo Gabi

    der Kalender gefällt mir super gut. Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht, die sich aber gelohnt hat.

    Alles Gute für das neue Jahr und weiter solche tollen Arbeiten wünsch ich dir.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ist der Kalender schön! Auch die verwendeten Stempelmotive gefallen mir sehr. Tolle Arbeit!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Kalender einfach nur traumhaft schön! Da stimmt von Januar - Dezember einfach Alles. Das Deckblatt ist so schön - ach - ein Traum!!!

    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr und freue mich auf deine wunderschönen Werke!!!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Der Kalender ist super geworden.
    Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Strich auf der Rückseite.

    Viele Grüße von Rübe

    AntwortenLöschen
  5. Wow der ist wunderschön geworden, gefällt mir super gut.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalender ist spitze geworden und er hat den Vorteil, dass er von alleine steht, das finde ich gut.
    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! Der ist ja großartig! Und sooo viele verschiedene Blumenstempel und die passenden Sprüche dazu! Echt klasse
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Kalender ist einfach toll geworden. Diese Blumenmotive sind wunderschön und du hast sie super in Szene gesetzt.
    LG; Anni

    AntwortenLöschen
  9. WOW was für ein traumhaft schöner Kalender, zauberhaft gestaltet.

    Liebe Gabi,

    ich möchte Dir auch noch alles Liebe und Gute für das neue Jahr wünschen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...