Montag, 23. August 2010

Sizzix ScoreBoard Box



Wie schon im letzten Post angekündigt, habe ich meine neue Errungenschaft die ScoreBoard Stanze von Sizzix ausprobiert.
Gestanzt wurde die Box aus 2 mm starker Graupappe und ist 10 cm hoch, 7 cm breit und 2 cm tief.

Zuerst wurde das ausgestanzte Stück mit weißer Acrylfarbe grundiert und dann mit brauner Acrylfarbe gestrichen. Nachdem sie zusammengeklebt war kam mir erst die Idee, die Schnörkel von Tim Holz ebenfalls aus Pappe auszustanzen und auf die Box zu kleben. Dann gab es wieder eine Schicht mit brauner Farbe.


Ringsum wurde teilweise noch mit goldener Stempelfarbe gewischt und dann die ganze Box mit Klarlack fixiert, leider habe ich nur glänzenden Lack.


Die türkisfarbenen Nieten sind eigentlich zum aufbügeln, als kleinen farblichen Eyecatcher wurde sie einfach aufgeklebt.


Als Verschluss habe ich mich für einen Magneten entschieden, dass schließt wunderbar. Eigentlich hat die Box zwei Löcher für ein Band, aber ich hatte kein passendes und die Löcher lass ich jetzt mal wie sie sind.

Es ist unglaublich wie schwer und robust diese Box ist. Wenn man sie in der Hand hält denkt man sie wäre aus Holz.


So sieht der Graupapperohling aus, den ich mit der Cuttlebug gestanzt habe. Das ging wirklich wie Butter, man benötigt nur die Stanzplatten B extralang.


Die Teile werden dann an der gestanzten Stelle gefalzt.


Die Graupappe wird an der Falzstelle zur Hälfte sauber eingeschnitten und kann somit geknickt werden. Man kann die Form natürlich auch noch einmal mit Scrappapier ausstanzen und bekleben. Das geht dann wesentlich schneller als mit Acrylfarbe und Klarlack.


Ich habe die Ausgabe nicht bereut und werde die Stanze sicher öfter mal benutzen. So schnell baut keiner eine Graupappebox ...

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch!
Herzliche Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. haben, haben , haben...... meine güte wenn ich jetzt frankenstein wäre, würde ich rufen... ES LEBT, ES LEEEEBT!!
    sch.. die wand an, ist das ein geiles werk!!! kniefall. hut zieh, verbeug...... hammer!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,
    also das Du immer so toll werkelst weiß ich ja, gell, aber das es wieder so genial werden würde, echt prima. Ich finde mit dem glänzenden Klarlack schaut es super aus, ich hätte matt glaube ich nicht genommen. Aber ist ja Geschmackssache ;-) Die türkisen Highlights passen super und die Box ist einfach nur genial.

    Wenn ich Graupappe stanzen möchte, geht höchstens 1 mm bei 2 mm hauts immer nicht hin :-(

    Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche und "verabschiede" mich bis in die zweite Septemberwoche :-)

    glg und knutscherchen
    Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar gemacht. Gefällt mir sehr gut.


    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja super schön aus! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...