Sonntag, 27. Juni 2010

Glaswindlicht



Ich habe mal den Versuch gestartet und mit StazOn auf Glas gestempelt. Also ich finde das geht ganz prima, obwohl die ersten beiden Versuche in die Hose ging.

Das beste Ergebnis erzielt man, wenn man nur das lose Stempelgummi mit Tinte betränkt und auf das Glas drückt. Da die Fläche des Glases nicht ganz eben ist, hatte ich beim bestempeln mit einem Holzstempel Probleme den Abdruck komplett aufzubringen, mit dem losen Gummi ging das sehr viel besser. Der Abdruck ist auch wirklich wischfest, aber ich glaube in der Spülmaschine würde er nicht standhalten.

Ringsum ziert nun eine Schrift das Glas, die Schmettis sind aus Folie gestanzt und wurden noch mit Alcohol Ink eingefärbt.


Im dunkeln wirft das Kerzenlicht die Schrift auf dem Glas als Schatten an die Wand und ich finde es sieht sehr schön aus. Wenn der Sommer vorbei ist wird das Glas einfach wieder mit Stempelreiniger gesäubert und kann erneut bestempelt werden.


Genießt das herrliche Wetter!

Viele liebe Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. was für eine grandiose idee!!! das sieht total chic und edel aus!!!! danke für den tip!!

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut!
    Schaut total romantisch aus!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich nur WOW sagen! Das ist sowas von schön, vor allem wenn´s in Verwendung ist...WOW!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby, was soll ich sagen?
    Hammerstark *habenwill* das Glas ist der Renner ehrlich. Das schaut so wunderbar aus und vor allem mit dem Lichtlein drin, ich bin wieder mal (!) sprachlos.

    Ich drück Dich lieb, schick sonnige Grüße und wünsche Dir eine tolle Woche
    Dunja

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht ganz so einfach war. Aber das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen, absolut super geworden.

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. super schön das Windlicht, klasse Deine Idee!

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...