Samstag, 10. April 2010

Kleine Tasche mit Geschenkanhänger



Inspiriert zu diesem Set wurde ich abends im Bett, als ich mal wieder mein erstes Stempelbuch von Art Specially, Stempel Techniken Schritt für Schritt durchschmökerte.

Das Buch ist in deutsch und beschreibt verschiedene Techniken sehr genau. Zum Beispiel arbeiten mit Alcohol Ink, das Maskieren, Embossen, wie man kleine Bücher bindet und vieles mehr. Toll ist auch die Tabelle der Stempelkissen, es wird aufgelistet für was welches Kissen geeignet ist. Ich finde das Buch ist eine Bereicherung für Anfänger und Fortgeschnittene Stempler in dem man immer wieder gern blättert.

Nun ja ... inspiriert wie Bolle bin ich dann eingeschlafen.
Am nächsten Abend wurde dann losgelegt und erst mal die Schrumpffolie rausgekramt. Ein Kreis mit den Spellis aus der Folie stanzen, ein Loch in die Mitte und mit Alcohol Ink betupfen. Dann mit StazOn das Motiv draufstempeln und schrumpfen. Links im Bild der geschrumpfte Knopf und rechts die Folie ungeschrumpft.


Zu guter Letzt auf den Knopf Glossy Accents auftragen. Die Farben wirken dann kräftiger und es sieht sehr edel aus. Viel schöner wie ein gekaufter Knopf, oder? Und es macht Spaß und geht schnell.


Der obere Knopf wurde etwas kleiner ausgetanzt und wie der andere gelocht und geschrumpft.


Für die Tasche einfach ein Stück Cardstock 21,5 x 6,0 cm schneiden und bei 4,5 cm, bei 5,5 cm, bei 14,5 cm und bei 15,5 cm falzen und nach Wunsch gestalten. Mein Papier ist wieder aus dem Paper Pad Origins von BasicGrey. Als Verschluss habe ich mich dann für die Schrumpfknöpfe entschieden. Es gehen aber auch Magnete oder vieles mehr.


Die kleinen Tüten für die Anhänger sind 5,0 cm x 8,5 cm groß und wurden wie in meinem Workshop Tasche für Abdrücke beschrieben hergestellt und angeklebt.


Im innern der Taschen befinden sich vier Anhänger 4 x 8 cm groß. Der Hintergrund ist mit Distress Ink auf Glossypapier und Wasser entstanden.

Dann wurden Motive von Crafty Individuals mit Adirondack aufgestempelt und verschiedene Sprüche auf Folie gestempelt und mit Glossy Accents aufgeklebt.


Das ganze Set.


Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende.

Liebste Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. Boah! Das sind wieder irre tolle Sachen, die du gemacht hast! Also diese Schrumpfknöpfe sind ja unschlagbar! Bin jedes mal hin und weg, wenn du was einstellst!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. WOW WOW WOW gigantisch schön, Wahnsinnswerke *schwärm*

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön geworden.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  4. Whow! DAs sieht große Klasse aus!
    Was wirst Du in der Tasche aufbewahren?

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Gaaaabyyyy!!!
    das darf doch echt nicht wahr sein! Ich finde es unglaublich wie Du das immer machst. Die Geschenktasche mit den selbstgemachten Knöpfen ist schon der Hammer aber dann noch die Geschenkanhängerchen...ich bin fast vom Stuhl gefallen. Irre schön! Hast Du es gut, daß Du so weit weg wohnst, ich wäre sonst nachts bei Dir reingeschlichen und hätte sie mir gemopst *hihi* die sind gigantisch!

    glg und eine tolle Woche für Dich
    Dunja

    AntwortenLöschen
  6. Hello!

    This is a gorgeous project! So beautiful! I love the colors and the images!

    Wishing you a good week!

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...