Sonntag, 25. April 2010

*Holtziger* Anhänger



Frohen Mutes begab ich mich in meine kreative Ecke um meine neue Stanze Styled Labels von Tim Holtz auszuprobieren.

Ich hab ein Stück Graupappe gestanzt, das ging wie Butter, aber dann fragte ich mich wie ich das Stück nun wieder unbeschädigt aus der Form kriege.

Ich fummelte mit diversen Gegenständen aber die Pappe blieb in der Stanze hängen. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das man blutige Finger bekommt. Die Schneiden sind wirklich höllisch scharf, ich spreche da aus Erfahrung.
Mit Pflaster um den Finger. hab ich es dann erst mal aufgegeben.


Am nächsten Tag probierte ich es dann noch mal (with love) und legte mir eine weiche Unterlage auf den Tisch, drehte die Stanze um und klopfte vorsichtig die Ecken der Stanze auf die weiche Unterlage.


Und siehe da, das Graupappestück ist langsam und unbeschädigt aus der Form gefallen. Aber man muss wirklich dabei aufpassen das man nicht auf die Schneide fasst, sonst Aua! Mit normalen Papier hat man eigentlich keine Probleme mit dem rauskriegen.


Am Ende ist dann dieser kleine rustikale Anhänger entstanden. Das Motiv ist aus dem Set Happy Harmony von StampinUp und der Spruch von Papertrey Ink.


Aufgeklebt wurden die Schichten mit 3D Pads. Der Anhänger ist ganz schön schwer, man könnte meinen er wäre aus Holtz. Er dient übrigens zur Zierde für eine Pflanze die ich verschenken werde und wird am Pott hängen.


Genießt das herrliche Wetter!
Alles Liebe
Zebiline

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,

    dein holtziger Anhänger ist wunderschön! Da wird sich der oder die Beschenkte garantiert freuen. Die Farben harmnonieren wunderbar zusammen, echt gelungen!

    ich hoffe, es geht Dir gut? vielleicht lesen wir demnächst mal wieder voneinander.

    glg und eine tolle Woche für Dich

    Dunja

    AntwortenLöschen
  2. Hello!

    After all that trouble your project turned out beautifully! The colors are so pretty! It will make a lovely gift!

    Wishing you a good week!

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen
  3. liebe gaby,

    dein anhänger sieht sehr schön aus.
    da gefällt mir alles.
    hach... die stanze.... *seufz*
    *ins shoppingbook kritzel*

    wünsche dir eine schöne woche.

    lg doreen

    AntwortenLöschen
  4. Au Mann, der Anhänger ist dir sooo toll gelungen! Das Motiv find ich klasse! So Blümchen stehen auch schon auf meiner Liste!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich super schön geworden! Ich mag dieses tollen Blumenstempel, nur leider benutze ich ihn viel zu selten...

    Die Form des Anhängers ist ja mal super - also eine rundum gelungene Arbeit!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...