Sonntag, 7. Februar 2010

Notizblockbuch



Gestern Abend habe ich mir endlich mal wieder Zeit für die Kreativität genommen. Entstanden ist dieses 12,5 x 9,5 cm große Graupappebüchlein bezogen mit dem Papier von Me&My Big Ideas. Der Buchrücken ist mit Buchleinen beklebt, das garantiert eine lange Haltbarkeit der Ecken. Auch meine vor einem Jahr gekauften Buchecken kamen mal zum Einsatz.

Das Motiv Carefree Smiles von Penny Black wurde erst mit Tombows angemalt, dann mit Wasser besprüht und auf das Papier gestempelt.

Der Spruch ist mit schwarzem Stazon auf Folie gestempelt und mit dem Word Window Punch von Stampin Up ausgestanzt. Aufgeklebt wurde der Folienspruch dann mit Glossy Accents. Vorher habe ich die Stelle wo das Glossy dann hinkommt klar embosst. Wenn man die Stelle nicht fixiert, greift das Glossy die Tombowfarbe an und verläuft etwas, was auch einen tollen Effekt gibt. Unten rechts (das helle grün) erkennen man es ein wenig.

Innen hab ich es ganz schlicht gelassen. Der Block wurde oben auch noch mit Punktepapier beklebt. Ich finde die feinen Dots machen Happy.

Damit der Block auch austauschbar ist, wurde ein Schlitz in das Papier gestanzt. Hier kam wieder der Windows Punch zum Einsatz. Dann wird das Papier ringsum nur am Rand mit Kleber bestrichen und aufgeklebt.

So kann man den Block dann wunderbar in den Schlitz einschieben. Ich denke ich werde eine kleine Massenproduktion davon herzustellen, meine Schenklikiste braucht unbedingt Nachschub. Ein Workshop vom Blockhalter folgt.


Bis bald!
Liebste Grüße
Zebiline

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Büchlein, gefällt mir wahnsinnig gut, zauberhaft gestaltet.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Der Büchlein ist wunderschön geworden! Das Motiv find ich toll mit dieser Technik und die Farben sind sooo frisch!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi!
    Das Büchlein ist irre schön und die Farben berauschen einen fast, bei dem grau in grau der Winterkälte. Echt toll!
    *mich-mal-frech-auf-die-schenkliliste-setze* :-)) eine tolle Idee finde ich außerdem, daß man den leeren Block durch einen vollen immer wieder ersetzen kann!

    Liebste Grüße und eine tolle Woche
    Dunja

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gaby! Schon wieder ich! Ich hab was auf meinem Blog! Hoffe du hast es noch nicht!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. This is so pretty! It makes me think of Spring. We just had another 2 day snow storm here in WI and I am so waiting for the nice weather! :<)

    Wishing you a good day today!

    Barbara Diane

    AntwortenLöschen
  6. oh! wow! toll... *schwäm*
    ein schönes werk.
    freu mich schon auf den ws *gg*
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  7. Love the note pad! What a clever idea to add corners. I have to look if they have them here in the states.

    AntwortenLöschen
  8. Da stimmt aber Alles - absolut toll geworden! Die verwendeten Papiere sind sooo schön!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...