Sonntag, 30. August 2009

Workshop runde Dose



Man benötigt:

2 Kreise mit dem Durchmesser 6,3 cm. Einen bestempeln. (Für den Boden)
2 Kreise mit dem Durchmesser 6,4 cm. Einen bestempeln. (Für den Deckel)
1 Streifen 6,0 x 21,0 cm schneiden, bestempeln und bei 1,0 cm falzen. (Für das Unterteil)
1 Streifen 1,5 x 21,5 cm schneiden und bestempeln. (Für den Deckelrand)
1 Streifen 4,5 x 22,0 cm schneiden und mit dem Martha Steward Stanzer die Bordüre stanzen. Auch bei 1,0 cm falzen. (Grüne Streifen)


Den Streifen für das Unterteil bis an die Falzlinie im Zickzack einschneiden.


Nach innen vorfalten.


Nun benötigt man den unbestempelten Kreis 6,3 cm für den Boden. Die Zacken klebt man wie im Bild unter den Kreis und drückt sie mit dem Falzbein fest.


Stück für Stück das Papier biegen und die Zacken ankleben.


Am Ende angekommen auch etwas Kleber auf die Seite geben und ankleben.


Zum Schluss die Dose umdrehen und den bestempelten Kreis mit dem Durchmesser 6,3 cm aufkleben.


Schon ist das Unterteil ist fertig.


Für den Deckel den unbestempelten Kreis mit dem Durchmesser 6,4 cm nehmen und den Bordürenrand ebenfalls im Zickzack bis zur Falzlinie einschneiden und nach innen falten.

Wie beim Unterteil den Streifen biegen und die Zacken Stück für Stück unter den Kreis kleben und gut andrücken.

Am Ende auch wieder auf die Seite etwas Kleber geben und zusammenkleben.


Den bestempelten Kreis auf den Deckel kleben.


Und den letzten Streifen an die Seite des Deckels kleben.


Dann ist auch der Deckel fertig.

So sieht das Döschen jetzt aus. Es ist 5,0 cm hoch und im Durchmesser 6,5 cm und wird später noch dekoriert. Eine süße kleine Verpackung für allerlei.

Viel Spaß beim nacharbeiten und bis demnächst!
Zebiline

Kommentare:

  1. Super Workshop! Dankeschön! Das werd ich auch demnächst mal probieren. Bin gespannt ob ich das auch so schön hinkrieg!
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    wau ein super Workshop probiere ich sicherlich mal aus, ich liebe nämlich Boxen!.

    LG

    Birsel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gaby,

    hey, Dein Workshop ist wieder mal klasse. Ich denke der ist die Tage bei mir auch in der Umsetzung dran.

    Knuddelgrüße
    Dunja

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, die ist ja soooooooooooooo phantastisch!!!! Ich werde diesen WS garantiert auch ausprobieren (ich brauche mehr Zeit *seufz*)! Ganz lieben Dank dafür!
    ...und Pünktchen sind sowieso immer wieder schön! Ich glaube das ist auch mein liebstes Motiv für den HG :o)

    Liebste Grüße sendet Dir,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...