Montag, 10. August 2009

Owl Mail



Vor ca. einem Jahr habe ich mal Modelliermasse gekauft und jetzt musste endlich was damit gemacht werden. Ich hab mich für Mini-Hänger entschieden und sie mit der süßen kleine Eule aus dem Set von Papertrey Ink bestempelt.

Einmal rund ca. 4 cm Durchmesser


Und einmal eckig ca. 3x4 cm


Wie es gemacht wird? Ganz einfach!

Lufttrocknende Modelliermasse mit einer glatten Flasche ca. 0,5 cm dick ausrollen. Zum ausstechen der Kreise z.B. verschiedene Gläser nehmen. Die eckigen Hänger werden mit einem Messer nach Gusto geschnitten. Für das Loch habe ich die Rückseite eines Pinsels genommen.
Dann müssen die Formen 24 Stunden trocknen. Auf dem Bild sind alle schon trocken und weiß geworden. Man kann sie dann auch noch abschleifen, hab ich aber nicht gemacht.


Mit StazOn das Motiv stempeln und trocknen lassen.


Zum ausmalen habe ich Copics benutzt. Es gehen aber bestimmt auch andere Stifte, einfach mal testen.


Gewischt wurde dann mit verschiedenen Stempelkissen.


Zum Schluss noch mit Klarlack besprühen und fertig ist der kleine Eulenhänger. Ich finde das ist ein süßes Geschenk und die nächsten sind schon in der Mache!


Eine schöne Woche!
Und bis zum nächsten Hänger :-)
Zebiline

Kommentare:

  1. Danke für die GENIALE Idee. Ich hab auch noch einiges an Modelliermasse herumliegen. Jetzt weiß ich endlich, was ich damit mach.
    DANKE
    lg aus Österreich
    Heidemarie

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's Dir schon bei den Hühner gesagt...
    wie ge...ähm genial ist das denn? Ich find sie wirklich hammermäßigsupergut!!!

    Liebe Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Die Anhänger sind ja echt knuffig ... ich glaub, ich muss auch mal meine Modelliermasse rauskramen ;-)

    LG
    Bine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...